Jerry´s Tagebuch 6 - Rassehundezucht PON-vom Kleinen Hirten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jerry´s Tagebuch 6

Dies und Das

Hallo liebe 2- und 4-Beiner in Rathenow,


hier meldet sich mal weider Jerry aus Berlin zu Worte.

Ich hoffe Ihr seid alle froh und munter. Ja, also, ich bin ja nun schon 18  (Monate) und kann so ziemlich alles, was ein kluges Kerlchen können muß. Am besten geht das alles, wenn ich mit Frauchen alleine bin. Da laufe ich bei Fuß, da springe ich nicht hoch, da höre ich auf's Wort und, und, und. Aber sobald da irgend etwas Interessantes im Busch ist, hat das natürlich Vorrang. Ich höre zwar trotzdem, wenn sie mich ruft, aber zuerst muß ich doch prüfen, was da ist und daß uns nichts passieren kann.
Unsere Gartennachbarn loben mich ja immer, weil ich so ruhig bin, wenn ich alleine im Garten bin. Tja, wenn doch keiner da ist, dem ich etwas melden kann!!
Da Frauchen immer irgendwo im Garten Leckerli, sprich: getrockneten Pansen, versteckt, muß ich natürlich jeden Winkel des Gartens inspizieren. Und jedes Mal finde ich auch etwas. Ist das nicht toll? Seit ein paar Wochen habe ich einen Spieletunnel. Leute, das ist ein Spaß! Der ist ja nicht nur gut zum hindurch rennen, nee, da kann man auch ordentlich mit raufen und ihn durch den ganzen Garten rollen. Und dann haben wir auch eine Angel, an deren Ende ein Quietsche-Schweinchen ist. Da renne ich dann immer hinterher bis es Frauchen schwindelig wird vom Drehen. Aber das macht Laune und hinterher bin ich richtig k.o.
Als es so heiß war, habe ich freiwillig meinen Aussichtsposten auf unserer Terrasse aufgegeben und habe mich hinters Haus, in den Schatten, verzogen. Da war es mir sowas von egal ob ich sehe wer da kommt und geht oder ob nicht. Selbst, als Frauchens Freundin kam, war mir das egal - ich lag hinterm Haus. Am besten war es im Wohnzimmer unterm Deckenventilator. Aber nun ist es ja wieder angenehm. Dafür müssen wir früh morgens und abends im dunkeln Gassi gehen. Das ist nicht so schön, aber macht trotzdem Spaß. Und sollte es mal geregnet haben und die Pfützen stehen, so braucht Frauchen mir nur zu folgen - ich leite sie um jede Pfütze herum; weil ich nicht gerne nasse Pfoten habe.
Ja, nun habe ich da mal eine Frage. Da ich immer noch etwas, naja so ziemlich, wasserscheu bin und Frauchen meint, ein Mal im Jahr sollte ich mich vielleicht doch mal waschen (lassen), wollte ich fragen, ob wir da nicht mal nach Rathenow in den Salon kommen könnten? Dann sehe ich Euch alle mal wieder und werde auch noch ganz professionell gestylt. Das wär' doch mal was. Wir können aber erst ab November.
Frauchen muß ja schon wieder um die halbe Welt in Urlaub reisen. Ohne mich!!! Das muß ihr doch langweilig sein, 13 Std. im Flugzeug - ohne mich!!! 3 Wochen im fernen Land - ohne mich!!!! Naja und dann, im Oktober, muß der Garten klar - wie Frauchen sagt - und unser "Winter - Not - Quartier" muß geputzt werden und dann geht es auch schon wieder in die Stadtwohnung. Schade, dann ist die Gartensaison wieder vorrüber. Aber ich freue mich schon auf die Wohnung; da ist "meine" Maggy, eine weiße Schäferhündin. Sie war letzten Winter so 4 Monate und schon größer als ich. Mal sehen, wie riesig sie nun geworden ist und ob sie noch mit mir spielen will. Aber bestimmt - so ein reizendes Kerlchen, was ich bin. Unwiderstehlich!!

Ja, das waren mal wieder die News aus Berlin.
Anbei natürlich ein paar Fotos von mir. Da könnt' Ihr sehen, was ich so den lieben langen Tag alles so zu tun habe.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
von Euren Berlinern
Jerry + Papa + Frauchen


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü